Die Geschichte von „Tschau Paul”:

Angefangen hat es vor ca. 40 Jahren: eine Japanerin hat ein süsses Kätzchen mit 6 Schnurrhaaren gemalt, welches dann lizenziert als Hello Kitty um die Welt ging. Ca. 15 Jahre später haben wir unsere Tochter, ohne jeglichen Wissens der bedeutenden Ereignisse in Japan, Kitty genannt. Welch schöner Name, ein Alleinstellungsmerkmal! Von wegen.

Schon bald ging es los: „Hello Kitty”-T-Shirts, -Schuhe, -Schulmäppchen, -Ranzen, -Socken. Ja es ging soweit, dass ein Mädchen aus der Nachbarschaft mal eine real existierende Kitty sehen wollte. Die Tränen der Demütigung hab ich mir natürlich mit einem „Hello Kitty”-Taschentuch getrocknet. Ich musste mir etwas einfallen lassen.

Gott sei gelobt - ich habe einen Sohn mit dem heutigen Allerweltsnamen Paul! Hello Kitty schlagen heißt Tschau Paul zu tragen.

Na also, geht doch!

Seid dabei, bleibt glücklich

HoPser

 
die Geschichte | die T-Shirts | Impressum | home Hopser